Emilia

geboren: ca. 2022

im Tierheim seit: 06.10.2023

Haltung: Freigang

Emilia ist eine junge Fundkatze, die trächtig zu uns ins Tierheim kam. Ihre Kitten hat sie mit viel Fürsorge und Aufmerksamkeit großgezogen, weswegen es kein Wunder ist, dass sie bereits alle ein Zuhause gefunden haben. Nun ist es an der Zeit, dass auch Emilia endlich ein Zuhause findet!
Emilia sollte zu Menschen mit Katzenerfahrung ziehen, da sie in Stresssituationen oder bei Unsicherheit auch mal zubeißen kann. Wir wissen leider nicht, ob dieses Verhalten dem Stress im Tierheim geschuldet ist oder ob dies vorher bereits von ihr bekannt war. Aufgrund dieses Verhaltens denken wir aber, dass Emilia eher nichts für Katzenanfänger oder Haushalte mit Kindern ist.
Emilia ist grundsätzlich eine bezaubernde Katze, die menschliche Aufmerksamkeit genießt. Sie erzählt gerne von ihrem Tag, liebt das Spielen mit der Angel und Streicheleinheiten.
Nach einer Zeit der Eingewöhnung muss Emilia Freigang haben, da ihr dieser ganz offensichtlich fehlt. Sie ist ein kleines Energiebündel, das es liebt, zwischen Zimmer und Balkon hin und her zu rasen. Wir sind uns sicher, dass Emilia mit Freigang, mehr Platz zum Toben und einem Zuhause, das ihr ein ruhiger Hafen ist, eine tolle Wegbegleiterin sein wird!

10. April 2024
03. März 2024