Kleintiere

Unsere kleinsten Bewohner haben ebenso Ansprüche wie die großen, denn auch sie haben ein schönes Zuhause auf Lebenszeit verdient. Daher orientieren wir uns an den Vorgaben unseres Dachverbandes Deutscher Tierschutzbund, was die Haltungsbedingung für Kleintiere angeht. Die Haltung in einem im Einzelhandel erhältlichen, klassischen Käfig ist nicht artgerecht und entspricht nicht unseren Ansprüchen für die Haltung von Kaninchen & Co. Grundsätzlich gilt: 2m² pro Tier sollten mindestens vorhanden sein. Je nach Tierart findet die Vermittlung nur in Gruppen oder zu einem vorhandenen Partnertier statt.

Wir bitten Sie, vorab Bilder von Gehege oder den entsprechenden Haltungsbedingungen zu senden. Wir beraten Sie gerne zu artgerechter Haltung und Ansprüchen an ein Gehege für unsere Schützlinge. Auch für die Vermittlung von Kleintieren vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unseren Vermittlern, die Ihnen unsere Tiere vorstellen.