Liebe Katzenfreunde,

nachfolgend sehen Sie alle unsere Katzen, die zur Vermittlung stehen. Ein großer Teil unserer Katzen kam als Fundtier zu uns ins Tierheim, ihr Alter kann dementsprechend nur geschätzt werden; ebenso ist nichts zu Ihrer Vergangenheit bekannt. Manche Tiere vermitteln wir gemeinsam als Paar, da diese bereits in ihrem alten Zuhause gemeinsam gelebt haben oder im Tierheim schon länger ein Zimmer teilen.

Alle unsere Katzen sind grundimmunisiert; unsere erwachsenen Katzen sind kastriert sowie auf FIV und Leukose getestet.

Bei Interesse an einer unserer Katzen bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren; bitte geben Sie in der E-Mail unbedingt eine Telefonnummer an. Unsere ehrenamtlichen Vermittler werden sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Katzen können im Rahmen unseres Hygienekonzepts nur mit individuellen Terminen besucht werden.

HINWEIS: Die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail ist nicht möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Vermittlungsbedingungen Katzen

Fundkatzen werden in der Regel im Freien aufgefunden, daher vermitteln wir die meisten unserer Katzen auch wieder als Freigänger.
Einzelne Katzen vermitteln wir nicht in reine Wohnungshaltung, Ausnahme bilden hierbei jedoch ältere Tiere, die zuvor als reine Wohnungskatze gelebt haben und keine Artgenossen kennen.

Katzenbabies sollten bestenfalls auch nicht alleine leben; der Altersunterschied zwischen den Katzen sollte jedoch nicht allzu groß sein. Erfahrungswerte zeigen, dass die meisten Katzenjungtiere nach der Kastration Freigang benötigen.
Tiere, die noch zu jung für eine Kastration sind, geben wir mit einer Kastrationsverpflichtung ab:
Bei der Vermittlung verpflichten sich die Übernehmer, die Katze/n oder Kater bei Erreichen der Geschlechtsreife sofort kastrieren zu lassen.

03. März 2024
04. Februar 2024