Alfred

geboren: ca. 2022-23

im Tierheim seit: 31.01.24

Haltung: Freigang

Alfred ist ein junger Kater, der ca. 2022-2023 geboren wurde und als Fundtier zu uns ins Tierheim kam. Er wird wegen seiner Rückenschmerzen mit Medikamenten behandelt, die er im Futter aber problemlos annimmt.
Mit dem Tierheimstress kommt Alfred leider überhaupt nicht zurecht, weshalb er oft an seiner Zimmertür steht und nach Aufmerksamkeit ruft. Leider gab es auch bereits Situationen, in denen er zugebissen hat. Wir vermuten, dass er im Tierheim nicht ausreichend ausgelastet ist und vor allem seinen Freigang sehr vermisst. Alfred sucht daher ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die keine Kinder haben. Freigang ist für ihn ein Muss. Trotz seiner Baustellen ist Alfred ein toller Kater, der das Spielen mit einer Angel oder einem Ball sehr genießt. Auch über Streicheleinheiten freut er sich sehr.

20. Juli 2024
14. Juni 2024