Marley

geboren: 2016

im Tierheim seit: 25.04.2020

Hundeerfahrung: erforderlich

Marley kam als junger und wilder Akita-Mischling zu uns, der seine Grenzen austestet und auch gelegentlich zu überschreiten versucht. Eine Vermittlung scheiterte bereits, weil er seine Besitzer infrage gestellt hat. Schweren Herzens haben sie sich nach mehreren Monaten mit viel Training von ihm getrennt in der Hoffnung, dass er ein neues Zuhause findet, das seinem Wesen noch besser gerecht wird. Marley kam ursprünglich mit einem anderen Rüden zu uns und zeigt sich grundsätzlich verträglich, wenn er auf einen souveränen Rüden oder eine souveräne Hündin trifft. Eine Vermittlung zu einem anderen Hund ist möglich, wenn die beiden Hunde miteinander harmonieren. In der gesamten Zeit hat Marley sich sehr gut entwickelt, ist ruhiger geworden und hat Fortschritte in der Hund-Mensch Kommunikation gemacht. Er will arbeiten und keine Langeweile haben, Aufmerksamkeit und Beschäftigung nimmt er dankend an.

Marley ist als Akita-Mischling ein kluger, aber eigensinniger Hund, der in bestimmten Situationen selbstständig entscheidet. Dem Akita liegt jagdliche und territoriale Motivation in den Genen, eine Auslastung in Form von Fährtenarbeit oder Mantrailing wären eine gute jagdliche Ersatzaufgabe für Marley. Marley verfügt über einen gewissen Dickkopf und er sucht seinesgleichen: Menschen, die einen größeren Dickkopf als er haben, klare Regeren aufstellen und auch nicht nachgeben. Er braucht Stabilität, eine sichere Führung und Menschen, die ihm viel Geduld und Liebe schenken. Wenn Marley seine Menschen akzeptiert, ist er ein treuer Gefährte fürs Leben und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.

Marley hat viel Energie, die es in die richtige Bahn zu lenken gilt. Er sucht sportliche Menschen, die gerne mit ihm arbeiten und ihm regelmäßige Auslassung bieten. Marley hat nun schon ein zweites Mal sein Zuhause verloren und das soll nicht wieder passieren.

09. März 2024
11. Februar 2024