!!! NOTFALL: Morro

geboren: ca. 2007

im Tierheim seit: lebt auf einer Pflegestelle

Haltung: -

Morro kam durch einen Sterbefall zu uns ins Tierheim. Der betagte Kater ist ein freundlicher Kerl, der gerne gestreichelt wird. Wie es so im hohen Alter kommt, hört er nicht mehr allzu gut, aber das ist sein kleinstes Problem. Morro hat Veränderungen in der Leber, mehrere Spondylosen in der Wirbelsäule und die Bauchspeicheldrüse ist chronisch entzündet. Für die Leber und die Bauchspeicheldrüse bekommt er eine strenge Diät und für die Wirbelsäule alle vier Wochen eine Spritze gegen die Schmerzen. Diese ganzen "Wehwehchen" merkt man Morro aber nicht an. Er steht immer an der Tür und freut sich über jeden Besucher, der mit ihm Zeit verbringt. Morro zieht im Rahmen eines Pflegestellenvertrages aus. Das heißt, dass die Kosten für Tierarzt und Spezialfutter weiter vom Tierheim getragen werden. Da die Betreuung durch unsere Tierärzte in Saarbrücken läuft, wäre es durchaus von Vorteil, wenn man im Raum Saarbrücken wohnen würde und mobil ist.