!!! Notfall !!! Flecky

geboren: ca. 2016-2018

im Tierheim seit: 06.02.24

Haltung: gesicherter Freigang / Balkon

Flecky ist ein Kater im fortgeschrittenen Alter (geb. zwischen 2016 und 2018), der gefunden, aber wie so oft nicht gesucht wurde.🐱

Wir vermuten, dass er zuvor wenig Kontakt zu Menschen hatte oder zumindest eine längere Zeit auf sich alleine gestellt war. Anfangs lag der arme Kerl fast nur in seiner Box und rührte sich kaum.🤫 Plötzlich waren da viele Menschen, aber wenig Platz und dazu noch die Geräuschkulisse des Tierheims. Das war eindeutig zu viel Veränderung auf einmal!🙅🏼

Inzwischen ist Flecky etwas aufgetaut und bewegt sich frei in seinem Zimmer. Besucher werden neugierig beäugt, allerdings mit etwas Sicherheitsabstand versteht sich.🧐 Zu viel Nähe oder gar Streicheleinheiten sind dem zurückhhaltenden Kater noch nicht geheuer.

Irgendwann im Laufe seines Lebens als freier Kater hat Flecky sich FIV eingefangen. Die Krankheit beeinträchtigt ihn nicht, aber er sollte daher nur gesicherten Freigang haben dürfen.

Ob Flecky sich mit Artgenossen verträgt, können wir nicht mit Sicherheit sagen, da er alleine in seinem Zimmer lebt. Aufgrund seiner FIV-Erkrankung sollte er nur mit ebenfalls FIV-positiven Katzen zusammenleben.

Flecky sucht ein Zuhause 🏡, in dem ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen begegnet wird. Er benötigt Zeit und Ruhe, um ankommen zu können. Daher sehen wir Flecky auch nicht in einem Zuhause mit (kleinen) Kindern, das wäre zu viel Trubel für ihn.

Wer unseren Flecky kennenlernen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16. September 2024