!!! Notfall !!! Pari

- Alter: unbekannt
- Verträglichkeit: unklar
- sucht: Pflegestelle

Die hübsche Siamkatze Pari kam über die Tierklinik in Elversberg zu uns. Dort war ihr eine hochgradig entzündete Gebärmutter entfernt worden - verursacht worden war die Entzündung von ihren toten Kitten. Auch wie es zu diesem tragischen Ereignis gekommen war, konnte herausgefunden werden: Ein Beckenbruch hatte Pari daran gehindert, ihre Kitten auf die Welt zu bringen.

Pari ist im Tierheim noch wahnsinnig ängstlich und braucht viel Zeit, um aus ihrem Schneckenhaus zu kommen. Hier sind Geduld und Ruhe gefragt! Da Pari im Tierheim in einem Einzelzimmer wohnt, können wir über ihre Verträglichkeit nichts sagen. Ein Artgenosse sollte idealerweise nicht zu dominant für sie sein, dafür aber menschenbezogen - dann könnte Pari sicherlich etwas lernen.

Leider hat die hübsche Katze zu allem, was ihr passiert ist, auch noch eine ausgeprägte Kardiomyopathie, also eine Erkrankung des Herzmuskels. Sie bekommt Medikamente, die sie ihr ganzes Leben lang nehmen muss, wie lange diese Leben sein wird, ist im Moment leider schwer zu sagen. Pari zieht im Rahmen eine Pflegevertrages aus, d. h., dass die medizinischen Kosten weiterhin vom Tierheim übernommen werden.

Im Hinblick auf ihre Erkrankung wünschen wir uns für Pari Menschen mit etwas Erfahrung, die sich auch vor der emotionalen Belastung, die ein krankes Tier mit sich bringen kann, nicht scheuen.

Wer sich vorstellen kann, Pari in Pflege zu nehmen, schreibt am besten eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16. September 2024