Tessa

- geb. ca. 2022
- Verträglichkeit: unklar
- sucht: Zuhause mit Freigang

Tessa ist eine geschätzt zweijährige Katze, die tragend zu uns kam, und fünf Babys auf die Welt brachte.

Die grau getigerte Katzendame war in der Vergangenheit freilebend. Dementsprechend ist der Tierheimalltag für Tessa extrem anstrengend: viele Katzen, viele Menschen, wenig Freiraum. Und in all dem Trubel dann noch fünf Kitten großziehen - da soll mal einer zur Ruhe kommen!

Tessa gelingt das nur bedingt. Sie ist sehr scheu und weiß nicht so recht, was sie mit Menschen anfangen soll. Im Beisammensein mit Menschen, zu denen sie Vertrauen aufgebaut hat, taut Tessa auf und kann Streicheleinheiten inzwischen sogar nicht nur zulassen, sondern auch genießen. Ruhe und Geduld sind für den richtigen Umgang mit Tessa das A & O!

Über ihre Verträglichkeit können wir nichts Sicheres sagen. Von einem menschenbezogenen und gelassenen Artgenossen könnte Tessa sicherlich profitieren. Hier kommt der Sympathie die Schlüsselrolle zu.

Wir wünschen uns für unseren Stubentiger ein Zuhause, in dem ihr ausreichend Zeit gegeben wird, sich in ihrem Tempo einzuleben. Ein ruhiger Haushalt ohne viel Trubel wäre ideal für sie. Kinder sollten schon älter und in der Lage sein, auf die Bedürfnisse einer ängstlichen Katze Rücksicht zu nehmen.

Wer unsere Tessa kennenlernen möchte, schreibe bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

16. September 2024