Cuba

geboren: Mai 2023

im Tierheim seit: 17.08.23

Haltung: Freigang

Cuba ist ca. im Mai 2023 geboren und kam als junger Fundkater ins Tierheim. Er ist noch etwas scheu und nicht sicher, ob er uns Menschen vertrauen kann. Laute Geräusche und hastige Bewegungen verunsichern Cuba noch, weshalb die Menschen in seinem neuen Zuhause ihm vor allem Geduld schenken sollten. Kinder sollten schon etwas älter oder aber an den behutsamen Umgang mit Katzen gewöhnt sein.
Da Cuba ein sehr neugieriger Kater ist, der die Menschen in seinem Zimmer (und auch in den Nebenzimmern) gerne genau im Blick hat, sind wir uns ganz sicher, dass man mit etwas Geduld schnell sein Herz erobern kann. Auch das Spielen mit einer Angel findet Cuba sehr interessant, beobachtet es momentan aber lieber noch aus der Ferne.
Cuba ist sehr gut mit anderen Katzen verträglich und genießt das Zusammenleben mit (vielen) Artgenossen in seinem Zimmer sehr. Zudem orientiert er sich stark an seinen Zimmerbewohnern und kommt aus diesem Grund immer mehr aus sich heraus. Daher möchte Cuba mit einem seiner Freunde oder zu einem vorhandenen Artgenossen ausziehen. Nach einer langen Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause freut er sich über Freigang.

30. August 2024
28. Juli 2024