Romy

geboren: Mai 2023

im Tierheim seit: 24.07.23

Haltung: Freigang

Unsere hübsche Romy wurde im Mai 2023 geboren und kam als Winzling gemeinsam mit ihren Winzlings-Geschwistern und ihrer Mama ins Tierheim. Während ihre Mutter bereits ausgezogen ist, warten Romy und ihre Geschwister noch auf ihr großes Glück.

Die Tricolor-Dame ist neugierig, aber zunächst zurückhaltend. Laute Geräusche und hektische Bewegungen sind nichts für Romy und verunsichern sie. Grundsätzlich braucht sie etwas Zeit, bis sie Vertrauen gefasst hat. Ist das aber mal passiert, dann ist es um Romy geschehen und sie nimmt ihren Menschen sofort in Beschlag: Streichel- und Spieleinheiten, bitte sofort und bitte viel davon!
Sie erzählt gerne von ihrem Alltag und meckert, wenn sie findet, dass ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eine echte Katze eben!

Romy ist sehr gut mit anderen Katzen verträglich und an das Leben mit (vielen) befellten Mitbewohnern gewöhnt. Daher bräuchte Romy definitiv einen Kumpel aus ihrem Zimmer, der mit ihr auszieht, oder einen vorhandenen Artgenossen im neuen Zuhause.

Nach einer Eingewöhnungszeit sollte die junge Dame Freigang genießen dürfen. Da sie laute Geräusche aber schnell ins Bockshorn jagen, sollte sie zuvor eine gute Bindung zu ihrem neuen Umfeld und ihren neuen Menschen aufgebaut haben. In ihrem neuen Zuhause sollte es nicht zu wild zugehen und Kinder sollten schon älter oder aber mit einem behutsamen Umgang mit Katzen vertraut sein.

30. August 2024
28. Juli 2024