Adrian

- Alter unbekannt
- Verträglichkeit: unklar
- sucht: Zuhause mit gesichertem Freigang

Unser hübscher Adrian 🐱 kam über die Tierklinik in Elversberg zu uns. Dort musste ihm das linke Hinterbein teilweise amputiert werden.❤‍🩹 Dementsprechend ist ein Teil des Knochens noch vorhanden und da dieser Nervenentzündungen hervorrufen kann, könnte eine vollständige Amputation nötig werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das allerdings noch Zukunftsmusik!

Adrian versteht bei uns im Tierheim die Welt nicht mehr.🥺 Eben war er noch ein freilebender Kater, jetzt ist sein Bewegungsradius stark eingeschränkt und ein Bein fehlt ihm auch noch. Der rot-weiße Kater ist daher aktuell noch sehr scheu und versteckt sich erst einmal 🫥, wenn man sein Zimmer betritt - wer kann es ihm auch verübeln. Wir gehen davon aus, dass Adrian sich noch öffnen wird. Ob er allerdings eine richtige Schmusekatze wird, können wir nicht mit Sicherheit sagen.

Wer dem Katerchen dennoch eine Chance geben möchte, sollte möglichst wenig Treppenstufen im Haus haben, da häufiges Treppenlaufen nicht gut für ihn ist. 🫶🏻
Aufgrund der Amputation ist es auch nicht ratsam, Adrian unbeaufsichtigten Freigang zu gewähren, da seine Reaktionsgeschwindigkeit etwas gedrosselt ist und er auch nicht mehr so flink fliehen kann. Da er bei uns jedoch gerne auf dem Balkon liegt, wäre ein katzensicherer Balkon oder Garten der Jackpot für ihn.

Wer Adrian kennenlernen möchte, schreibt am besten eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16. September 2024