Tyson 1

geboren: 01.06.2021

im Tierheim seit: 03.03.2023

Hundeerfahrung: erforderlich

Tyson ist ein junges Energiebündel mit einem freundlichen und gutmütigen Wesen, er möchte und muss aber noch viel lernen.

Aus seiner Vergangenheit ist nicht viel bekannt, es zeigt sich allerdings, dass Tyson nicht viel kennengelernt hat und in Alltagssituationen zu Unsicherheit oder Aufregung neigt. Gut ist, dass er sich in solchen Situationen Bestätigung seines Leinenführers einholt und sich stark an seinen Menschen orientiert. Dementsprechend suchen wir für Tyson Menschen, die ihm eine sichere Führung bieten und auf die er sich verlassen kann. In ihm unbekannten Situationen sucht Tyson stets den Kontakt zu seinen Menschen und „fragt“ quasi, was zu tun ist und ob er sich richtig verhalten hat. Eine sehr gute Grundlage also, um mit ihm zu arbeiten und mit ihm eine gefestigte Bindung aufzubauen.

An der Leine ist er in der meisten Zeit ein angenehmer und leinenführiger Hund. Jedoch sind Sozialkontakte für ihn nicht immer einfach, bei Begegnungen mit Rüden ist er, zumindest an der Leine, überfordert und kann dann auch aufdrehen. Beim Gassi trägt er daher einen Maulkorb, so können sein Leinenführer und er die Begegnungen sicher meistern. Bei Hündinnen reagiert Tyson in der Regel freundlich, aber aufgeregt und weiß nicht so recht, was er tun soll. Der Kontakt zu Artgenossen muss auf jeden Fall noch geübt und verbessert werden.

Alles in allem ist Tyson ein freundlicher und neugieriger Hund, der noch nicht so recht weiß, wie er sich in der Welt zurechtfinden soll. Er hat viel Potential, um ein toller Begleiter zu werden und wir wünschen uns für diesen jungen Hund Menschen, die ausreichend Zeit und Willen haben, um mit ihm zu trainieren.

Aufgrund seiner Größe und unklaren Vergangenheit vermitteln wir ihn nicht zu Kindern. Mit Katzen oder Kleintieren ist er vermutlich nicht kompatibel. Tyson wäre gut als Einzelhund geeignet und aufgrund seiner Unsicherheit sollten Kenntnisse im Umgang mit Hunden vorliegen. Bei Vermittlung als Zweithund betreuen unsere Tierpfleger/Trainer die Vergesellschaftung.

Wenn Sie Tyson kennenlernen möchten, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit kurzer Beschreibung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

09. März 2024
11. Februar 2024