Lotte

geboren: 11.03.2016

im Tierheim seit: 21.06.2022

Hundeerfahrung: für Anfänger geeignet

Unsere liebe Lotte sucht dringend ein Zuhause! Sie kam Ende Juni mit ihrem damaligen Lebenspartner, einer frz. Bulldogge, ins Tierheim und war unbewusst bereits gedeckt. Die Welpen bekam sie dann per Kaiserschnitt Ende August 2022; nun sind die Kleinen ausgezogen, nur für unsere Lotte hat sich noch niemand gemeldet. Da sie mit ihren Welpen auf einer Pflegestelle unterkommen konnte, kann man ganz klar sagen: Sie ist mit ihren Menschen einfach total lieb und sehr anhänglich. Fremde Menschen werden am Zaun auch mal angepöbelt, sie lässt aber (sofern die Bezugsperson anwesend ist) Besuch immer freundlich in die Wohnung. Gegenüber Menschen zeigt sie keinerlei Aggressionsverhalten, sie will einfach nur viel schmusen und auf dem Sofa entspannen.

Mit Hunden sieht das Ganze anders aus, aktuell duldet sie keine anderen Hunde im Haus. Uns ist bewusst, dass sie mit der französischen Bulldogge zusammen gelebt haben muss, zum aktuellen Zeitpunkt würden wir uns für Lotte jedoch ein Zuhause als Einzelhund wünschen. Katzen und Kleintiere dürfen ebenfalls nicht im Haus wohnen, da sie hier jagdlich motiviert ist. Im Garten genießt sie an schönen Tagen gerne die Sonne und behält alles im Auge. Sie ist dabei recht wachsam und meldet auch.

Gesundheitlich bringt sie leider ein paar Dinge mit: Sie hat dauerhaft Probleme mit den Ohren und generell einen Juckreiz, was wir beides mit Medikamenten und hypoallergenem Futter aktuell ganz gut im Griff haben. Des Weiteren hat sie Arthrosen in der Hüfte, benötigt hierfür aktuell aber noch keine Medikamente. Wir würden uns dennoch gerade mit Blick auf die Zukunft wünschen, dass sie nicht allzu viele Stufen laufen muss.

Bei Interesse sollte man beachten, dass Lotte ein Staff-Mix ist und daher nicht nach Frankreich und je nach dem auch nicht in ein anderes Bundesland mit Rasseliste vermittelt werden kann. Lotte ist eine absolut fröhliche, liebe und menschenbezogene Hündin, die nach ebenso lieben Menschen sucht. Sie kann zu motivierten Hundeanfängern ziehen, Hundeerfahrung ist für sie keine Voraussetzung.

15. April 2024
14. April 2024