Lisa

geboren: ca. 2019

im Tierheim seit: 22.08.2022

Hundeerfahrung: für motivierte Anfänger geeignet

Lisa ist eine ganz liebe und verspielte Hündin, die noch nicht viel im Leben kennengelernt hat. Ihr fehlt es derzeit noch an Umweltsicherheit, zum Beispiel Treppensteigen kennt sie gar nicht und verfällt dann auch schnell in Panik. Sie lässt sich aber gut beruhigen, wenn ihr Leinenführer entsprechend sicher und mit Fingerspitzengefühl agiert. Lisa ist situativ ängstlich, über ihre Vergangenheit liegen uns keine Informationen vor, es ist aber davon auszugehen, dass sie nicht immer gute Erfahrungen gemacht hat. Wie bei jedem Tier macht auch bei Lisa ein vorheriger Vertrauensaufbau viel aus, sie muss sich auf ihre Menschen verlassen können. Auch Schmusen und Streicheleinheiten waren ihr unbekannt, als sie zu uns kam. Sie findet aber immer mehr Gefallen an Zuneigung und kann diese auch zunehmend genießen.
Lisa zählt zu den größeren Hunden und bringt auch viel Lebensfreude mit, sie kann unter Umständen recht stürmisch werden, beruhigt sich unter sicherer Führung aber wieder schnell. Aufgrund ihrer stürmischen Art und Unsicherheit sehen wir sie nicht bei kleineren Kindern. Mit Hunden ist sie verträglich und teilt sich bei uns einen Zwinger mit dem Kangal-Mix Giacomo. Für unsere liebe Lisa suchen wir motivierte Menschen, die bereit sind, mit ihr an ihren Unsicherheiten zu arbeiten und ihr eine sichere Führung bieten können. Sie kann auch zu Hundeanfängern ziehen, dann raten wir allerdings zum Besuch einer Hundeschule. Wer Lisa ein tolles neues Leben schenken möchte, sendet bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

09. März 2024
11. Februar 2024