Willow

geboren: 01.01.2016

im Tierheim seit: 08.05.2022

Hundeerfahrung: erforderlich

Willow kam ursprünglich als Fundtier zu uns, er war vom ersten Tag an ein fröhlicher Hund mit einem aufgeweckten Wesen. Fremden Menschen begegnet er neutral bis zurückhaltend, das Eis ist aber schnell gebrochen und dann wird er sehr anhänglich und schmust auch gerne.
An der Leine beim Gassi verhält er sich leinenführig, unangeleint auf der Hundewiese ist er aber  auch mal aufgedreht und lässt sich nicht mehr so einfach abrufen. Grundgehorsam liegt vor, es muss aber an manchen Stellen noch nachgebessert werden. Willow ist interessiert an anderen Hunden und nach Sympathie auch verträglich. Er ist ein agiler und lebhafter Hund, der viel Lebensfreude mitbringt.
Aufgrund mehrerer Abszesse musste er sich leider schon nach kurzer Zeit bei uns einer Operation unterziehen. Trotz Schmerzen hat sich Willow vorbildlich beim Tierarzt verhalten und keinerlei Aggression gezeigt.

Willow ist ein cleverer Hund im besten Alter, der sich sehr über artgerechte Auslastung und viel Menschenanschluss freut. Er ist ein wachsamer Hund und hat gerne sein Umfeld im Blick. Willow ist sehr wahrscheinlich ein Pumi-Mischling und diese Rasse zählt zu den Hüte- und Treibhunden. Selbstständigkeit und Wachinstinkt sind nur einige Eigenschaften dieser Rasse, die Willow zwar nicht im Tierheim zeigt, die sich aber in einem Zuhause bemerkbar machen können. Willow wurde im Juli 2022 von uns vermittelt, konnte aber nicht dort bleiben, weil das Zusammenleben mit einem vorhandenen Kleinkind nicht klappt. Daher wird Willow nicht mehr zu Kindern vermittelt.

Wenn Sie Interesse an Willow haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

15. April 2024
14. April 2024