Leon

geboren: 06.07.2016

im Tierheim seit: 13.08.2020

Hundeerfahrung: erforderlich

Leon wurde im Tierheim geboren und als Welpe von uns vermittelt, seine Mutter ist ein Dackel-Mischling, der Vater ist nicht bekannt. Er kam nach vier Jahren aus der Vermittlung zurück, weil er mehrfach geschnappt hatte. Zu Anfang zeigte Leon sich bei uns sehr unsicher. Dies hielt nicht lange an. Er entwickelte sich auch hier nach kurzer Zeit als sehr selbstbewusster und interessierter Hund. Mit anderen Hunden ist er generell verträglich, er fängt aber auch ganz gerne mal Streit an. Deswegen darf er aktuell bei uns nur unter Aufsicht mit Maulkorb in die Hundegruppe, was aber die meiste Zeit ganz gut klappt.

Beim Spaziergang zeigt sich Leon sehr nach außen orientiert und nicht leinenführig. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und pöbelt Hund wie Mensch an, wenn man ihm keine Grenzen setzt. Er schreckt auch nicht davor zurück mal gegen seinen Leinenführer zu gehen, wenn ihm eine Unterbrechung gerade nicht passt.

Wenn er keine Ablenkung hat und allein mit seinen Menschen ist, ist er aber auch verschmust und kontaktfreudig.

Interessenten sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung sowie Zeit und Motivation bezüglich Training mitbringen. Eine Vermittlung zu Kindern oder Katzen ist ausgeschlossen.

15. April 2024
14. April 2024