Henry

geboren: 14.11.2017

im Tierheim seit: 18.01.2019

Hundeerfahrung: erforderlich

Henry wurde bei uns abgegeben, weil seine Halter mit seinem Verhalten überfordert waren. Er ist ein sehr selbstsicherer Hund, der eine klare Führung benötigt und erst lernen musste, sich am Leinenführer zu orientieren. Henry wurden in der Vergangenheit keine Grenzen gesetzt und es ging immer nach seinem Kopf. Im Tierheim lernt er nun, eine Bindung und ein Vertrauensverhältnis zu seinem Leinenführer aufzubauen. Er freut sich sehr, wenn es zum Spaziergang geht und verhält sich draußen leinenführig und freundlich. An anderen Hunden geht er problemlos vorbei, er liebt es, Zeit draußen zu verbringen. Es kann aber auch mal vorkommen, dass er beim Spaziergang bockt, dann ist es wichtig, dass sein Leinenführer sich durchsetzt und ihm nicht die Führung überlässt. Henry ist sehr verträglich und teilt sich seinen Zwinger derzeit mit weiteren, viel größeren Hunden. Er spielt gerne und hat auch in der Mensch-Hund-Kommunikation große Fortschritte gemacht. Henry hat im Tierheim schon viel gelernt und wartet nur darauf, endlich bei hundeerfahrenen Personen zu zeigen, was in ihm steckt.

Henry ist im Tierheim ziemlich gestresst und sucht dringend nach einer ruhigeren Umgebung, in dem man mit ihm an seinem Verhalten arbeitet. Er kann nicht zu Kindern vermittelt werden und Hundeerfahrung ist vorausgesetzt. Er kann auch gerne in ein bestehendes Rudel, wenn die Hunde sich verstehen.

Ein kleines Video von Henry:

09. März 2024
11. Februar 2024