Freya

geboren: 02/2015

im Tierheim seit: 23.05.2020

Hundeerfahrung: Sachkundenachweis erforderlich

Freya hatte einen Zwischenfall mit einem anderen Tier und musste daher ins Tierheim. Sie ist eine unsichere Hündin, die erst mal mit Gebell fremde Menschen und Artgenossen von sich fernhalten möchte. Doch Vertrauen ist schnell aufgebaut, denn Freya ist rassetypisch eine echte Knutschkugel und sehr auf ihren Menschen fixiert. Mit ruhigem Verhalten findet man schnell den Draht zu ihr und wird mit nassen Hundeküssen belohnt. Wen Freya einmal in ihr Herz geschlossen hat, den lässt sie nicht mehr raus. Für Freya ist es wichtig, dass ihre Menschen absolut sicher und souverän agieren und ihr klare Regeln aufstellen, denn im Herzen ist sie einfach ein Terrier mit allen Vor- und Nachteilen. Mit einer konsequenten Führung kann sich Freya zu einer treuen Begleiterin entwickeln. Trotz allem möchte Freya Einzelprinzessin sein und auch eine Vermittlung zu Kindern ist vollkommen ausgeschlossen.

Aufgrund der Sicherstellung unterliegt Freya der Maulkorb- und Leinenpflicht im öffentlichen Raum. Sie akzeptiert den Maulkorb und lässt sich diesen von ihren Bezugspersonen problemlos an- und ausziehen. Freya ist super leinenführig und lässt sich auch sofort stören, wenn sie doch mal auf die Idee kommt, zu pöbeln. Von ihrem Leinenführer sollte rechtzeitig erkannt werden, dass sie angespannt ist, dann lässt sie sich auch recht schnell aus der Anspannung rausholen. Freya benötigt einfach Menschen, die die Führung für sie übernehmen. Freyas Interessenten müssen einen Sachkundenachweis ablegen, um sie adoptieren zu dürfen. Der Tierschutzverein steht hierbei beratend zur Seite.

09. März 2024
11. Februar 2024