Franz

geboren: 29.04.2021

im Tierheim seit:

Haltung: lebt auf Pflegestelle

Kater Franz ist ein Bild von einem Kater: junge 14 Monate, groß und stattlich. Franz ist außerdem sehr freundlich, schmust gerne, ist neugierig und alterstypisch verspielt. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Richtig! Bei Franz wurde eine Herzerkrankung diagnostiziert. Aktuell bekommt er zweimal am Tag Medikamente, die er mit Leberwurst ohne Probleme nimmt. Aufgrund seiner Erkrankung sollte er nicht zu wild und zu viel spielen, da ansonsten das Herz zu sehr belastet wird. Das hält ihn aber nicht davon ab, immer mal wieder wild durch die Gegend zu stürmen. Auf der anderen Seite mag er es aber auch, einfach am Fenster zu sitzen und die Welt draußen zu beobachten.

Im August 2022 durfte Franz nun auf seine Endpflegestelle ziehen, die alles für ihn macht um ihm ein stressfreies Leben schenken zu können. Dort darf er bleiben und die Zeit, die er hat, einfach genießen.

Das Tierheim übernimmt weiterhin die medizinischen Kosten für Franz, daher würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns in Form einer Patenschaft unterstützen würden.