Murphy

geboren: ca. 2012

im Tierheim seit: 10/05/2022

Haltung: lebt auf Pflegestelle

Murphy kam als Fundtier ins Tierheim. Er ist beim ersten Kontakt unsicher und vorsichtig. Mit etwas Zeit und Geduld taut er aber auf. Andere Katzen sind nicht sein Ding, daher sollte er einen Platz als Einzelprinz finden. Nach der Eingewöhnung sollte Murphy Freigang haben.

UPDATE:
Bei Murphy wurde bei den Untersuchungen eine leichte HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) festgestellt, die aber mit Tabletten gut eingestellt ist. Leider ist das nicht die einzige Baustelle von unserem sanften Riesen, denn es wurde auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert, wofür er nun ebenfalls Medikamente bekommt.
Murphy hat sich zu einem liebevollen und ruhigen Zeitgenossen entwickelt. Er liebt seine Streicheleinheiten. Da er sehr gerne isst, ist die Gabe seiner Medikamente keinerlei Problem.

Das Tierheim übernimmt weiter die medizinischen Kosten für Murphy und wir würden uns freuen, wenn Sie Murphy in Form einer Patenschaft unterstützen würden.