Voransicht

Aktive Hilfe: Kleintiere

 

 

Futterzubereitung: 

Unsere Kleintiere bekommen nur gesundes Frischfutter. Dementsprechend aufwendig ist die aber auch die Zubereitung. Hier suchen wir immer wieder Freiwillige die sich an festen Tagen beteiligen. Nach oben!


Boxen reinigen:

Boxen reinigen: Nur weil sie unsere Kleinsten sind, bedeutet das nicht weniger Arbeit. Auch diese Tiere möchten in ordentlichen Boxen sitzen. Daher sind uns Freiwillige sehr willkommen. Nach oben!

 

Vermittlung:

Diese Tiere haben -entgegengesetzt der Verkaufspraktiken in Baumärkten- einen hohen Anspruch bez. ihrer Haltung. Es gibt vieles zu beachten. Ehrenamtliche welche sich für das Vermitteln interessieren, sollten regelmäßig kommen um von unseren erfahrenen Vermittlern zu lernen. Erst nach einer längeren Lernphase geht es an die Vermittlung. Zurzeit haben wir ein Mangel an Vermittler im Kleintierbereich, sodass wir die Vermittlungen auf Feitag, Samstag und Sonntag eingrenzen mussten. Zuverlässige Menschen, die ihr Herz an diese tollen Tieren verloren haben, suchen wir daher sehr.  Nach oben!

Zurück