Voransicht

Berti

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Berti Berti

Löwenkopf-Widder-Kaninchen

männlich, schwarz-weiß, Alter unbekannt

 

Berti wurde gemeinsam mit einem weiteren Kaninchen im Wald gefunden, so dass wir nichts zu seiner Vorgeschichte wissen. Die beiden Tiere saßen in getrennten Pappkartons, so dass auch nicht sicher ist, ob Berti andere Kaninchen kennt.

Berti war von Anfang an sehr zugänglich und zahm. Er wurde bei uns geimpft und kastriert. Schnell merkten wir jedoch, dass er Probleme beim Fressen hat und so wurde er tierärztlich untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass er 8 entzündete Zahnwurzeln hat. Er wurde entsprechend medikamentös behandelt und fing auch schnell wieder an richtig zu fressen. Inzwischen braucht der kleine Mann zwar keine Medikamente mehr, aber die Zähne müssen weiterhin regelmäßig kontrolliert/behandelt werden. Da auch die Gefahr einer Abszessbildung am Kiefer besteht, konnten wir Berti auf einer Dauerpflegestelle unterbringen. Wir würden uns über Paten sehr freuen, da der Verein die Kosten für die regelmäßigen tierärztlichen Behandlungen weiterhin trägt.