Voransicht

Momo

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Momo

Glatthaar-Meerschweinchen

männlich-kastriert, goldagouti, geboren ca. Januar/Februar 2018

im Tierheim seit 01.08.2018

derzeit in Innenhaltung

Momo wurde zusammen mit Toffie, Mimi und Blacky abgegeben. Sie sind das Ergebnis einer recht klassischen Kombination aus verfehltem Weihnachtsgeschenk, ebay und dem fehlenden Auseinandersetzen mit dem Tier bevor man es anschafft. Aus ursprünglich 2 angeschafften Meerschweinmädels wurden recht schnell viele weitere Meerschweinchen, da eins der Mädels Nachwuchs bekam, man die männlichen Tiere jedoch nicht rechtzeitig von den weiblichen trennte und es so zu einer weiteren Vermehrung kam.

Momo ist noch ein wenig schüchtern, jedoch muss er sich auch erst einmal an die neue Situation im Tierheim gewöhnen. Statt in einer großen Gruppe muss er nun vorrübergehend allein wohnen.

Er wurde bei uns bereits kastriert, so dass er ab 19.09.2018 in ein neues Zuhause vermittelt werden kann, wo er endlich wieder Gesellschaft hat.