Voransicht

Matt und Phil

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Matt und Phil

Glatthaar-Meerschweinchen

beide männlich-kastriert, schwarz-braun, geb. am 08.02.2018

im Tierheim seit 31.03.2018

Innenhaltung 

Die Eltern von Matt und Phil wurden bei eBay gekauft. Da das Männchen nicht kastriert war, stellte sich Nachwuchs ein und unsere beiden Jungs wurden gemeinsam mit 2 weiteren Meerschweinchen geboren. Ihre Schwester Amalia wurde als erstes zu uns gebracht. Matt und Phil kamen eine Woche später jedoch auch noch zu uns, damit wir ein neues Zuhause für sie finden.

Da die beiden bei ihrer Ankunft bei uns noch sehr jung waren, vergesellschafteten wir sie zunächst mit unseren anderen Meerschwein-Böckchen Draco und George, damit die Kleinen ein meerschweintypisches Sozialverhalten erlernen können. Es zeigte sich schnell, dass Phil das dominantere Tier der beiden ist. Er provozierte immer wieder den älteren George, der selbst recht dominant ist, so dass es hier immer wieder zu Unruhe in der Gruppe kam. Matt hingegen war eher zurückhaltend und ordnete sich schnell unter. Nichtsdestotrotz kam es durch die einsetzende Geschlechtsreife mehr und mehr zu Problemen in der Gruppe, so dass wir Matt und Phil wieder von George und Draco trennten.

Inzwischen wurden Matt und Phil kastriert. Beide sind altersgemäß sehr agile, verspielte und aktive Meerschweinchen.

Wir suchen nun für die beiden Brüder ein gemeinsames Zuhause.