Voransicht

Masaccio

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Masaccio

Glatthaar-Meerschweinchen

männlich-kastriert, weiß-creme-schwarz, Alter unbekannt

im Tierheim seit 21.11.2019

derzeit in Außenhaltung

 

Masaccio kam gemeinsam mit Leonardo, Sofonisba, Michaelina und Artemisia zu uns. Sie wurden vom Veterinäramt gebracht, da sich die Tiere bei ihrem Besitzer unkontrolliert vermehrt haben. Es ist daher auch keine Überraschung, dass die Mädels trächtig waren.

Leonardo und Masaccio zogen gemeinsam mit Ravioli in eine „Männer-WG“. Die drei nahmen Anfang Januar 2020 noch die Söhne von Michaelina auf, damit diese das meerschweintypische Sozialverhalten lernen können.

Leonardo konnte inzwischen ein neues Zuhause finden. Die verbliebenen Jungs teilen sich nun ein großes Außengehege mit drei Kaninchen-Damen. 

Masaccio hat somit bereits Erfahrung mit Böckchen-Gruppen, könnte aber selbstverständlich auch eine Mädels-Gruppe bereichern oder Partner einer einsamen Meerschwein-Dame werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er nun endlich ein dauerhaftes Zuhause mit einem oder mehreren Partnertieren findet.