Voransicht

Maggie und Grace

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Maggie und Grace Maggie und Grace Maggie und Grace

Maggie: Rosetten-Meerschweinchen, weiblich, schwarz-weiß, Alter unbekannt                                                                                                                Grace: Glatthaar-Meerschweinchen, weiblich, schwarz-weiß, Alter unbekannt

im Tierheim seit 12.02.2018

derzeit in Innenhaltung

Maggie und Grace wurden in der Auffangbox des Tierheimes abgegeben. Somit wissen wir leider nichts zu ihrer Herkunft, ob die beiden verwandt sind oder wie alt sie sind. Ihr Pflegezustand war nicht optimal, so dass wir zunächst die viel zu langen Krallen kürzen mussten. Ansonsten waren sie aber putzmunter und zwischenzeitlich haben sie sich sehr gut bei uns im Tierheim eingewöhnt und sind kerngesund.

Maggie und Grace sind sehr aktiv. Die zwei zeigen inzwischen keine Scheu mehr und haben sich zu unkomplizierten Tieren entwickelt. Sobald es Futter gibt, stehen sie bereit und kommen sofort. Ganz meerschweinchen-typisch machen sie auf sich aufmerksam, damit man sie bei der Fütterung auch nicht vergisst.

Zwischenzeitlich waren die Damen noch Pflege-Mama für unsere kleine Meerschweinchen-Dame Amalia, die noch viel zu jung zu uns kam. Dies klappte hervorragend, so dass die Kleine das Sozialverhalten von Maggie und Grace lernen konnte. Amalia ist inzwischen in ein schönes Zuhause umgezogen.

Maggie und Grace leben nun wieder zu zweit. Sie verstehen sich sehr gut, so dass wir ein gemeinsames Zuhause für sie suchen. Eine Vermittlung der Beiden zu einem kastrierten Männchen wäre natürlich auch möglich.