Voransicht

Draco, George, Loki, Thor

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Draco, George, Loki, Thor Draco, George, Loki, Thor Draco, George, Loki, Thor Draco, George, Loki, Thor

Draco und George: beide männlich-kastriert, dreifarbig, geb. ca. Anfang August 2017
im Tierheim seit 04.10.2017

Loki: Rosetten-Meerschweinchen, männlich-kastriert, dreifarbig, geb. ca. Feb/März 2017

Thor: Glatthaar-Meerschweinchen, männlich-kastriert, braun-schwarz, geb. ca. Feb/März 2017

im Tierheim seit 28.07.2017

aktuell in Außenhaltung

Draco und George kamen ursprünglich mit vier weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie als Jungtiere in einem Karton ausgesetzt und von den Findern zu uns gebracht wurden.

Loki und Thor wurden bei uns abgegeben. Nichtsdestotrotz wissen wir auch bei ihnen nichts Näheres zu ihrer Herkunft und Vorgeschichte, da die vorherigen Besitzer sie von einer Freundin übernommen hatten.

Alle vier Tiere haben sich gut im Tierheim-Alltag eingelebt, sind aktiv und aufgeschlossen und stehen immer parat, sobald es Futter gibt. George scheint der dominanteste der vier Schweinejungs zu sein.

Im Juni 2018 entschieden wir uns die vier Jungs gemeinsam in unserem Außengehege zu vergesellschaften. Dies hat zum Glück gut funktioniert. Jetzt können sie im Streu wuseln und warten hier auf eine Familie, die ihnen ein neues Zuhause schenkt. Die vier können entweder gemeinsam als reine Böckchengruppe oder auch einzeln zu einem oder mehreren Artgenossen vermittelt werden.