Voransicht

Amalia

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Amalia

Glatthaar-Meerschweinchen

weiblich, schwarz-braun, geb. am 08.02.2018

im Tierheim seit 24.03.2018

Innenhaltung

Amalias Eltern wurden bei eBay gekauft. Da das Männchen nicht kastriert war, stellte sich Nachwuchs ein und die kleine Amalia wurde gemeinsam mit 3 weiteren Meerschweinchen geboren. Amalia blieb zunächst bei ihrer Mutter und ihrer (vermeintlichen) Schwester, aber da sich die Tiere wohl nicht gut verstanden, wurde sie zunächst von ihnen getrennt und später zu uns gebracht. Da sich später herausstellte, dass ihre Schwester doch kein Mädchen, sondern ein Bub ist, können wir nicht sicher ausschließen, dass Amalia nicht schon trächtig sein könnte. Sie muss daher bis mind. Ende Mai bei uns bleiben, um sicherzugehen, dass sie keine Babys erwartet.

Da Amalia noch so jung ist, haben wir sie zu unseren Mädels Maggie und Grace gesetzt, damit die kleine Meerschweindame Gesellschaft hat und ein meerschweintypisches Sozialverhalten erlernt.

Amalia ist zwar noch vorsichtig, aber nicht ängstlich und stellt sich mutig den neuen Bedingungen bei uns im Tierheim.