Voransicht

Phoebe

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Phoebe

Deutscher Riese

weiblich, silber, Alter unbekannt

im Tierheim seit 26.10.2018

derzeit in Innenhaltung

 

Anfang Oktober erreichte uns der Hilferuf einer Ehrenamtlichen, die half, eine Zucht von Deutschen Riesen aufzulösen. Die Tiere wurden dort zur Schlachtung gehalten. So kamen Phoebe, Joey, Chandler und Ross zu uns ins Tierheim. Wir wissen nicht, wie die Tiere zuvor gelebt haben, aber sie haben sich im Tierheim erstaunlich schnell eingewöhnt.

Phoebe ist sehr zutraulich und zahm. Sie freut sich immer riesig auf ihre Essensportion und hat dabei keinerlei Berührungsängste. Leider wissen wir nicht, ob und wenn ja wie oft Phoebe schon geworfen hat und auch eine aktuelle Trächtigkeit können wir nicht ausschließen. Sollte sie keinen Nachwuchs bekommen, kann Phoebe Ende November in ein neues, schönes Zuhause ausziehen.

Leider haben es Deutsche Riesen bei unseren Vermittlungen immer noch sehr schwer, obwohl diese Rasse als sehr ausgeglichen, zahm und zutraulich gilt. Sie lieben es eher ruhig und sind daher hervorragende Kuschler - übrigens nicht nur für andere Riesen, sondern auch für Zwergkaninchen. Genau wie für uns Menschen spielt auch bei Kaninchen das Aussehen und die Größe keine Rolle und auch kleinere Kaninchen schaffen es durchaus, sich gegenüber den Riesen durchzusetzen. Das einzige, was Interessenten beachten sollten, ist, dass Deutsche Riesen aufgrund ihrer Größe mehr Platz und Futter zur Verfügung stehen sollte :-)