Voransicht

Nero

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Nero

Löwenkopf-Zwergkaninchen

männlich-kastriert, schwarz, geb. ca. 2013

im Tierheim seit 20.08.2017

derzeit in Innenhaltung

 

Napoleon, Nero und Silas standen bei uns längere Zeit auf der Warteliste, um abgegeben werden zu können. Aufgrund Platzmangels bei uns im Tierheim konnten wir sie jetzt erst aufnehmen. Da sie leider nicht von den Besitzern selbst gebracht wurden, haben wir leider keine Angabe zu ihrer Vorgeschichte, Alter, etc.

Nero ist Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend. Wir gehen aber davon aus, dass er sich zunächst noch an die Situation im Tierheim gewöhnen muss.

Er wurde inzwischen kastriert und könnte ab Mitte Oktober 2017 in weibliche Gesellschaft vermittelt werden.

Update: Nach einem Telefonat mit den ursprünglichen Besitzern konnten wir das ungefähre Alter in Erfahrung bringen. Nero ist etwa 4 Jahre alt und der Vater von Napoleon und Silas.

Seine Zähne sind leider etwas schief, so dass diese regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden sollten.