Voransicht

Fienchen

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Fienchen

Satin-Zwergkaninchen

weiblich, weiß-grau, geb. Frühjahr 2016

im Tierheim seit 02.09.2017

derzeit in Innenhaltung

Fienchen wurde gemeinsam mit Goldy bei uns abgegeben, da sich ihre Besitzerin nicht richtig um sie kümmern konnte. Beide stammen aus der Zoohandlung. Leider wurde dort keine entsprechende Beratung durchgeführt, so dass Goldy, Fienchen sowie zwei weitere Kaninchen in getrennten Käfigen gehalten wurden. Nur tagsüber wurden die vier Tiere dann gemeinsam laufen gelassen. Somit kam es für die Kaninchen tagtäglich zu einer großen Stresssituation, da die Tiere die Rangordnung klären wollten, aber jeden Tag aufs Neue unterbrochen wurden. Nach eingehender Beratung durch den Tierschutzverein wurden Goldy und Fienchen dem Tierheim übergeben, damit wir ein neues Zuhause für die beiden Damen finden, da eine Haltung ganztags in einer Vierergruppe für ihre Besitzerin nicht möglich gewesen wäre.

Fienchen ist noch ein wenig schüchtern, aber nicht ängstlich. Sie scheint auch an den Kontakt zu Menschen gewöhnt zu sein und hat sich recht schnell an die neue Situation im Tierheim gewöhnt.

Wir suchen nun für sie ein neues Zuhause mit mindestens einem Artgenossen und ausreichend Platz.