Voransicht

Didie und Trixie

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Didie und Trixie Didie und Trixie Didie und Trixie

Wildkaninchen-Mix

Didi: männlich-kastriert, wildfarben, geboren ca. Anfang Januar 2016

Trixie: weiblich, wildfarben, geboren ca. Anfang Januar 2016

im Tierheim seit 18.03.2016

derzeit in Außenhaltung

Didi und Trixie befinden sich leider bereits seit über einem Jahr bei uns im Tierheim.

Als sie etwa 3 Wochen alt waren, wurden die beiden in einem Garten gefunden. Die Finderin ließ sie tierärztlich untersuchen und päppelte die winzigen, kleinen Kaninchen auf. Als Didi und Trixie selbstständig genug waren, wurden sie zu uns gebracht, damit wir ein artgerechtes Zuhause für sie finden. Von ihrem Aussehen und Verhalten her vermuten wir, dass die beiden Wildkaninchen-Mischlinge sind.

Da man hierzulande Wildkaninchen nicht auswildern darf, suchen wir für die 2 ein großzügiges, neues Zuhause bevorzugt in Außenhaltung.

Nachdem beide anfangs extrem scheu waren, ist besonders Trixie inzwischen zutraulicher geworden. Sie kommt, wenn es Futter gibt und nimmt es manchmal auch aus der Hand. Mit etwas Geduld könnten beide möglicherweise auch noch zahmer werden.