Voransicht

Sylvia

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Sylvia Sylvia

Goldhamster

weiblich, Farbe: silvergrey banded, Alter unbekannt

 

im Tierheim seit 26.09.2018, aktuell auf Pflegestelle

 

Die 6 Hamster Billy, Emily, Kate, Lucy, Poppel und Sylvia wurden gemeinsam in einem Pappkarton ausgesetzt. 2 Schüler fanden sie auf ihrem Schulweg und ihre Eltern brachten sie zu uns. Da Sylvia größer war als die anderen 5 gehen wir davon aus, dass es sich bei ihr um die Mutter und dem Rest um ihre Jungtiere handelt. Da wir leider nicht wissen, wie alt die Tiere sind, mussten wir sie trennen um weiteren Nachwuchs zu vermeiden.

Da das Tierheim platzmäßig nicht in der Lage war gleich 6 Hamster aufzunehmen, zog Sylvia direkt auf eine Pflegestelle. Hier war sie zunächst extrem unruhig, vermutlich, weil ihre Kinder nicht mehr bei ihr waren. Sie stellte ihr komplettes Gehege auf den Kopf und unternahm den ein oder anderen Ausbruchsversuch. Inzwischen hat sich die Lage etwas beruhigt. Nichtsdestotrotz ist Sylvia ein aktiver, bewegungsfreudiger Hamster.

Da Hamster Einzelgänger sind, suchen wir für sie ein neues Zuhause mit einem schönen, hamstergerechten Gehege, wo sie sich nach Herzenslust austoben, wühlen und buddeln kann.

Um auszuschließen, dass sie keinen Nachwuchs erwartet, bleibt sie allerdings noch bis Mitte Oktober bei uns.