Voransicht

Lynes

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Lynes Lynes

 

Goldhamster

männlich, Farbe: silvergrey banded

geboren ca. am 06.10.2018

im Tierheim seit 06.10.2018

auf Pflegestelle

Lynes‘ Mutter Lucy wurde in einem Pappkarton ausgesetzt, von Schülern gefunden und zu uns gebracht. Da Lucy mit ihren gleichaltrigen Geschwistern zusammensaß, konnten wir von Anfang an nicht ausschließen, dass uns Hamsternachwuchs erwarten würde.

So kam es auch Anfang Oktober und Lucy brachte drei wunderschöne, kerngesunde Hamsterjungs zur Welt. Einer davon ist Leynes, der rein optisch stark seiner vermutlichen Tante Kate gleicht. Lynes war anfangs der kleinste und schmächtigste in der Gruppe, hat sich aber noch zu einem stolzen Bub entwickelt, der schnell gelernt hat, wie man sich in einer Gruppe Stärkerer durchsetzt. Lynes ist sehr aktiv und neugierig und liebt es, Gänge und Höhlen zu bauen.

Da er sich mit seinen Geschwistern zuletzt nicht mehr gut verstanden hat, lebt er mittlerweile in seinem eigenen Hamsterreich und wartet dort auf ein tolles Zuhause mit ausreichend Platz zum Erkunden und Austoben. Lynes lebt wegen Platzmangels im Tierheim zurzeit auf einer Pflegestelle, auf der er aber gerne jederzeit nach Terminvereinbarung besucht werden kann.