Voransicht

Ludo

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Ludo Ludo

 

Goldhamster

männlich, Farbe: schwarz-weiß

geboren ca. am 06.10.2018

im Tierheim seit 06.10.2018

auf Pflegestelle

Ludos Mutter Lucy wurde in einem Pappkarton ausgesetzt, von Schülern gefunden und zu uns gebracht. Da Lucy mit ihren gleichaltrigen Geschwistern zusammensaß, konnten wir von Anfang an nicht ausschließen, dass uns Hamsternachwuchs erwarten würde.

So kam es auch Anfang Oktober und Lucy brachte drei wunderschöne, kerngesunde Hamsterjungs zur Welt. Einer davon ist Ludo, der durch seine Fellfarbe gewissermaßen „das schwarze Schaf“ der Familie ist. Ludo ist ein sehr aufgeweckter Hamster, der bei seinem ersten Besuch bei unserer Tierheim-Tierärztin gleich unter Beweis stellte, was im wahrsten Sinne des Wortes alles in ihm steckt. So entlud er während der Untersuchung fleißig seine Backentaschen und hervor kamen jede Menge Körner und Sämereien. Wenn er nicht gerade versuchte, unsere Tierärztin mit Futter zu bestechen, schrie er sie durchgängig an - ein Hamster mit richtig Power eben.

Da sich die drei Jungs zuletzt vermehrt in den Haaren hatten, haben wir sie getrennt. Ludo wartet auf ein schönes, großes Zuhause bei lieben Menschen, wo er sich so richtig austoben und ordentlich hamstern kann. Ludo lebt wegen Platzmangels im Tierheim zurzeit auf einer Pflegestelle, auf der er aber gerne jederzeit nach Terminvereinbarung besucht werden kann.