Voransicht

Leo

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Leo

 

Goldhamster

männlich, Farbe: silvergrey banded

geboren ca. am 06.10.2018

im Tierheim seit 06.10.2018

auf Pflegestelle

Leos Mutter Lucy wurde in einem Pappkarton ausgesetzt, von Schülern gefunden und zu uns gebracht. Da Lucy mit ihren gleichaltrigen Geschwistern zusammensaß, konnten wir von Anfang an nicht ausschließen, dass uns Hamsternachwuchs erwarten würde.

So kam es auch Anfang Oktober und Lucy brachte drei wunderschöne, kerngesunde Hamsterjungs zur Welt. Einer davon ist Leo, dessen tolles Fell stark dem seiner hübschen Mama Lucy gleicht. Aufgrund seines lieben und zutraulichen Charakters hat Leo schnell das Herz seiner Pflegestelle erobert. Leo ist der ruhigste der drei Jungs und hat die Zeit mit seiner Familie hauptsächlich genutzt, um ordentlich zu kuscheln. Leo schätzt gutes Essen und nimmt einen Mehlwurm auch gerne mal aus der Hand.

Leider kam es immer häufiger zu Machtkämpfen zwischen den Jungs, weshalb wir sie trennen mussten. In seinem eigenen Reich fühlt sich Leo aber sehr wohl und wartet dort auf ein noch viel schöneres, neues Heim bei lieben Futterspendern. Leo lebt wegen Platzmangels im Tierheim zurzeit auf einer Pflegestelle, auf der er aber gerne jederzeit nach Terminvereinbarung besucht werden kann.