Voransicht

Harper, Oktober 2016

Zum vergrssern, Bild anklicken!
Harper, Oktober 2016

Die Augen einer Katze sind Fenster,

die uns in eine andere Welt blicken lassen.

-aus Irland-

Lieber Harper,

als du im August diesen Jahres gefunden wurdest war dein rechtes Hinterbein leider gelähmt. Die Untersuchungen zeigten, dass es sich um ein dauerhaftes neurologisches Problem handelte, aber da du keine Schmerzen hattest und es dir damit gut ging, beschlossen wir, es nicht amputieren zu lassen.

Jeder, der dich in den darauffolgenden Wochen kennenlernen durfte, schloss dich wegen deiner durch und durch gutmütigen, liebenswerten und verschmusten Art sofort ins Herz. So erging es auch mir, als du Anfang Oktober ein Teil meines Lebens wurdest.

Und umso schlimmer traf es uns alle, als du Ende Oktober plötzlich auch dein linkes Vorderbein nicht mehr bewegen und dann kurz darauf gar nicht mehr laufen konntest. Sofort brachten wir dich in die Tierklinik, wo du alle erdenklichen Untersuchungen tapfer über dich hast ergehen lassen. Selbst als wir die niederschmetternde Diagnose erhielten, dass du eine extrem heftige Entzündung im Rückenmark hattest und es sehr schlecht um dich stand, haben wir dich nicht aufgegeben. Denn du warst ein Kämpfer!

Mit einer Engelsgeduld hast du dir das Antibiotikum geben, dich saubermachen und füttern lassen. Und immer, wenn ich zu dir kam und mich zu dir auf deine Kuscheldecke gesetzt hab, hast du mich mit deinem sanften Stimmchen freundlich begrüßt und dich irgendwie zu mir gerobbt und fest an mich gekuschelt. Egal, wie schlecht es dir ging, du hast jede Streicheleinheit und jedes Bürsten genossen und dabei wohlig geschnurrt und dein Köpfchen in meine Hand gelegt.

Langsam schien es dir besser zu gehen und wir waren alle vorsichtig optimistisch. Aber manchmal ist diese Welt einfach nicht fair und als die Lähmung deinen Darm befiel hatten wir leider keine andere Wahl, als dich zu erlösen. Wir haben alles versucht und doch haben wir dich verloren. Aber vergessen werden wir dich nie!

Mach’s gut, du kleiner Schatz!