Voransicht

Moses (Ducky)

Zum vergrssern, Bild anklicken!
Moses (Ducky) Moses (Ducky) Moses (Ducky) Moses (Ducky)
Trudi: 18, die Grandame:-) No problem mit Ducky, sitzen sogar gemeinsam am Tisch, wenns was gibt. Ab und an braucht Sie Abstand von den anderen. Da setzt sie sich aber gekonnt durch.
Kitty: Zicke. Klar: Weiß ja, dass sie bildhübsch ist
Pippi: 12 Jahre, mit allem zufrieden, markiert auch gerne (klar, wenns vorgemacht wird…) ansonsten mit anderen Katzen völlig pflegeleicht.

Ducky (Moses) geht seit Sonntag raus. Seitdem ist er deutlich weniger gesprächig;-) Die Nacht war er gar nicht zu Hause…Kam dann gegen 11… Draußen läuft er dann "kilometerweit" und hört auf nichts. War am Sonntag ganz schön aufregend. "Kommt er wieder oder nicht"? Natürlich kommt er wieder. Mit den Anderen klappt das soweit ganz gut. Nur mit Kitty gibt`s ab und zu Gefauche.

Vorgestern mussten wir gleich an 5 Stellen Markierungen wegwischen; hoffe das geht vorbei. Gestern war nichts. Dadurch, dass wir die Katzenklappe ständig aufhaben, kommt ab und an ein ganz "fieser" Kater zum Essen in den Wintergarten. Ich nehme an, dass deshalb Ducky sein Revier markiert.
"Igor", so nennen wir den ungebetenen Gast, markiert immer die gleiche Stelle im Wintergarten. Leider ist er auch nicht zutraulich. Aber er hat großen Hunger. Sobald wir uns nähern, ist er weg. Ansonsten fühlt sich der "Alte" (Ducky) sauwohl im wahrsten Sinne des Wortes. Kommt, wenn er nicht stundenlang draußen ist, häufig zum schmusen, auf den Schoß und auch sonst sucht er sich sein Plätzchen zum Ruhen und Putzen (natürlich nur die besten Plätze).
Nur auf Namen hört er nicht.Ich hatte gestern das Gefühl, dass er auf Ducky reagiert hat. Geduld...
Wie gesagt, das Markieren muss aufhören. Wir würden ungern den Kater zusammen mit Pippi in den Wintergarten ausquartieren. Wäre zwar nicht das Schlechteste (der Wintergarten ist groß und wohnlich eingerichtet) aber damit könnten die beiden nur ins Haus, wenn wir da sind. Was Katzen im allgemein nicht so toll finden...

Drücken wir mal die Daumen.