Voransicht

Janosch u. Carla (Fritz u. Fratz)

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Janosch u. Carla (Fritz u. Fratz) Janosch u. Carla (Fritz u. Fratz) Janosch u. Carla (Fritz u. Fratz)

Hallo,

Ich wollte euch mal berichten von Fritz und Fratz, jetzt Janosch und Carla. Erinnert ihr euch noch? Janosch, der schwarz - weiße, verspielte Kater und Carla, die getigerte, ängstliche Schönheit. Ewig haben wir doch damals gebraucht um Carla in ihre Transportbox zu kriegen, soooo ein doller Angsthase war sie. Anfassen ging ja gar nicht und menschliche Bewegungen wurden mit großen, furchterfüllten Augen beobachtet.

Dann schaut euch mal die Fotos von unseren beiden Schätzen an! :) Janosch ist ein absoluter Schnuckel. Er ist ein unheimlich lieber und verschmuster Kater. Wurde er im Tierheim noch als "Draufgänger" beschrieben, hat er sich in seinem neuen Heim zum absoluten Kuschelkater entwickelt. Draußen toben? Blöd! Zuhause schmusen? Super!

Carla hat sich anfangs sehr an Janosch orientiert. Dank Janoschs mutiger Art, unserer Geduld und ein bisschen Thunfisch ist Carla aber schnell aufgetaut. Sie ist so eine ruhige und liebe Katze, unser "Engel in Katzengestalt". Mittlerweile lässt sie sich gerne streicheln und schnurrt dabei freudig. Während Janosch den Schoß seiner Dosenöffner als neue Schlafgelegenheit ansieht und beinahe jeden Tag freiwillig drauf springt, mag Carla das noch nicht so. Aber sie hat ja noch ihr ganzes Leben dafür Zeit!
Wir sind unendlich froh zwei so tolle Katzen adoptiert zu haben. Mit Liebe, Einfühlungsvermögen und Geduld kann man auch das ängstlichste Katzenherz zum Schmelzen bringen. Ich lege es jedem Tierheimbesucher ans Herz, genauer hinzusehen.

Außerdem möchte ich mich bei den lieben Mitarbeiterinnen des Katzenbereichs bedanken, die uns damals so super betreut und beraten haben.

Liebe Grüße,

Sebastian, Linda, Janosch & Carla