Voransicht

Fabian (vorher Charly)

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Fabian (vorher Charly)

Zwei Jahre nachdem wir unseren äußerst liebenswerten Kater „Timmy“ aufgrund einer schweren Erkrankung verloren hatten, musste nun doch wieder eine Katze ins Haus. Dank der perfekten Beratung im Bertha-Bruch Tierheim haben wir uns schließlich für „Fabian“ (jetzt Charly) entschieden und inzwischen festgestellt, dass er genau unsere Wunschkatze und ein „würdiger Nachfolger“ für Timmy ist.
Er fühlt sich sichtlich wohl bei uns und ist Menschen sehr zugetan. Er erträgt sogar meine überaus temperamentvolle 5-jährige Enkeltochter und fordert ansonsten häufig lautstark Futter oder Zuwendungen ein. Beides erhält er nicht zu knapp und nach kurzer Eingewöhnung darf er nun tagsüber (nachts sind bei uns Füchse und Marder unterwegs) die Gärten in der Umgebung unsicher machen. Dabei bleibt er offensichtlich immer in Rufweite und ist inzwischen auch zu einem geschickten Baumkletterer geworden.
 
Abends ist dann eher spielen in der Wohnung angesagt und wenn man eine Spielmaus wirft, jagt er hinterher und bringt sie lustigerweise wieder zurück. Ich hoffe sehr, dass uns „Charly“ lange erhalten bleibt.