Voransicht

Daniela

Zum vergrössern, Bild anklicken!
Daniela Daniela Daniela Daniela

Hallo liebes Bertha-Bruch Team,

es ist nun fast zwei Monate her, seit wir Daniela bei uns aufgenommen haben und wir möchten euch ein kleines Update darüber geben, wie sich die Kleine bei uns eingelebt hat.

Daniela bzw. Dany wie sie von uns genannt wird, war anfangs extrem verschüchtert, ängstlich und scheu. Nachdem sie dann aber Vertrauen gefasst hatte, kam schnell die kleine Diva und ihre (wohl siamesischen) Wurzeln zum Vorschein. :-) Sie wollte Boss sein und ihr neues Heim am liebsten ganz für sich allein beanspruchen. Das hatte sie unserem Kater Ethan dann auch so zu verstehen gegeben. Seine stürmische und verspielte Art hatte auch einiges dazu beigetragen, dass es am Anfang einiges an Rumgezicke und Streit gab.

Seit Dany aber auch Freigang genießen darf, hat sich die Lage wesentlich entspannt und die beiden machen immer häufiger im Zweier-Team den Garten unsicher. Dany genießt es sichtlich draußen zu sein. Am liebsten jagt sie Fliegen und Schmetterlinge oder liegt in der Sonne. Sie ist ebenfalls eine begnadete Baumkletterin und hat uns auch schon einige Mäuse-Geschenke mit nach Hause gebracht. :-)

Obwohl sie ihre Scheu vor fremden Menschen wohl nie ganz überwinden wird, ist Dany in der kurzen Zeit schon eine viel selbstbewusstere Katze geworden. Sie erschrickt nicht mehr so schnell, ist viel zutraulicher und fordert täglich lauthals ihre Streicheleinheiten vom Frauchen ein. Wir danken für die Vermittlung und möchten alle, die sich überlegen eine neue Katze anzuschaffen, dazu ermutigen auch den ängstlichen Tieren eine Chance zu geben. Es ist erstaunlich, wie schnell man mit Einfühlungsvermögen und Geduld Fortschritte sehen kann.

Viele liebe Grüße von Maria, Patric, Dany & Ethan