Voransicht

Yogi

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Yogi Yogi Yogi Yogi Yogi

Rasse: Mischling, mittelgroß
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren:
Ich suche: ein Zuhause

 

Yogi ist ein junger Rüde, der ausgesetzt wurde und somit als Fundhund zu uns kam. Rassetechnisch ist er schwierig einzuordnen, sein besonderes Merkmal ist seine blau gepunktete Zunge, daher gehen wir davon aus, dass sich ein Chow Chow oder ein Eurasier unter seinen Vorfahren befindet.

Yogi ist ein quirliger Kerl und hat viel Energie, nur ein paar kurze Gassirunden reichen ihm nicht aus.Er sucht am liebsten sportliche Menschen, die ihm viel körperliche Beschäftigung ermöglichen und sich auch gerne mal mit ihm auspowern.

Yogi ist dankbar für Aufmerksamkeit und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auf Spaziergängen ist er oft aufgeregt und zieht auch mal an der Leine, verhält sich aber Artgenossen gegenüber neutral bis interessiert. Wir gehen davon aus, dass Yogi auch keine Probleme als Zweithund hätte, bisher zeigt er sich verträglich.

Unser Powerpaket wünscht sich Menschen, die den Tag lieber draussen im Wald oder Park verbringen statt auf der Couch. Wenn keine Hundeerfahrung vorliegt, sollte unbedingt der Besuch einer Hundeschule auf dem Plan stehen, denn Yogi hat ein wenig Nachholbedarf in Sachen Erziehung nötig. Insgesamt ist er aber ein freundlicher Hund, der nach Beschäftigung und einem aktiven Zuhause sucht. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.