Voransicht

Toby

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Toby Toby Toby

Rasse: Harzer Fuchs-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2012
Ich suche: ein Zuhause

 

Toby ist ein aufgeschlossener Hund mit einem freundlichen Wesen, der bei uns wegen Umzug abgegeben wurde. Er geht auf fremde Menschen neugierig zu und schmust auch gerne, er möchte gefallen und sucht die Nähe zu Menschen. Bei anderen Hunden entscheidet Toby nach Sympathie und kann auch mal an der Leine pöbeln, er lässt sich dann aber stören.

Toby ist ein intelligenter Kerl und hat Potential, zu arbeiten und sein Köpfchen einzusetzen. Er möchte gerne Neues lernen und würde sich sehr mit einer Aufgabe oder Training wohlfühlen.

Sehr viel beschäftigt wurde er früher nicht, er hat etwas Übergewicht und manche Kommandos oder auch die Leinenführigkeit sitzen noch nicht so gut bei ihm. Aber Toby ist willig zu arbeiten und stellt sich  gut auf seinen Menschen ein. 

Um Tobys Wesen gerecht zu werden, sollten seine Menschen aktiv sein, mit ihm ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und auch mal Apportierspiele oder zum Beispiel Fährtentraining einbinden. Er sucht souveräne Personen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm nicht die Führung überlassen. Toby ist ein treuer und loyaler Begleiter, der für seine Menschen durchs Feuer geht.

Zu ganz kleinen Kindern vermitteln wir Toby aufgrund seiner Größe nicht.