Voransicht

Spike

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Spike Spike Spike

Rasse: Old English Bulldog-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: ca. 2016
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Spike ist ein gemütlicher, freundlicher Kerl, der in seinem alten Zuhause nicht wirklich beschäftigt wurde. Er hat etwas Nachholbedarf was die Grundkommandos und die Sozialisierung angeht, aber bei einem so jungen Hund wie ihm sollte dies kein Problem darstellen. Insgesamt hat er nicht viel Erziehung genossen und auch die Bewegung lies zu wünschen übrig, Spike muss ein paar Kilo abnehmen.

Draußen beim Spaziergang ist er leinenführig, bei anderen Hunden entscheidet er nach Sympathie und bellt diese auch mal an. Das Verhalten liegt in seinem unsicheren Wesen begründet, Spike sucht daher nach einem Zuhause, dass ihm viel Sicherheit vermittelt.

Er hat in der Vergangenheit nicht gelernt, alleine zu bleiben und daher bellt er auch gelegentlich im Zwinger, wenn kein Mensch in Sichtweite ist. Wenn man ihm dann Gesellschaft leistet, will er schmusen und ist dankbar für Aufmerksamkeit.

Spike sucht ein liebevolles Zuhause, das ihn trotz seiner gemütlichen Art auslastet, mit ihm aber auch an der Erziehung arbeitet. Der große Sportler ist Spike rassebedingt nicht, ausgiebige Spaziergänge und gelegentliche Apportierspiele reichen ihm aus. Am besten wäre für Spike ein Zuhause geeignet, das ihn als Familienmitglied ansieht und dem sensiblen Rüden Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten schenkt.