Voransicht

Scooby

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Scooby Scooby Scooby Scooby

Rasse: Deutsche Dogge
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2016
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Scooby ist ein großer, junger Hund, der nach einem verantwortungsvollen Zuhause sucht. Da er zu Beginn seines Lebens schon mehrfach weitergereicht wurde, muss er nun endlich die Menschen bekommen, auf die er sich verlassen kann. Das Tierheim ist vermutlich die sechste Station in seinem so kurzen Leben und daher sollte sein neues Zuhause zwingend Hundeerfahrung, bestenfalls Rasseerfahrung mitbringen, damit er nicht noch einmal sein Zuhause verliert. 

Scooby ist ein sensibler und unsicherer Hund, der lernen muss sich mehr an seinen Menschen zu orientieren. Er zeigt einen guten Grundgehorsam und arbeitet gerne mit. Er freut sich über Aufmerksamkeit und schmust auch sehr gerne, wenn Vertrauen da ist. 

Seine neuen Besitzer müssen standfest sein und ihm körperlich gerecht werden, denn Scooby kann äußerst „umwerfend“ sein. Seine neuen Halter müssen ihm zum einen viel Sicherheit vermitteln, ihm aber auch konsequent Grenzen aufzeigen. Scooby kann auch zu einem anderen Hund vermittelt werden, wenn die Chemie stimmt, eine Vermittlung zu Kindern ist jedoch ausgeschlossen. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.