Voransicht

Sancho

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Sancho Sancho Sancho Sancho Sancho

Rasse: Stafford-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2014
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Sancho ist ein junger Rüde, der zu Beginn seines Lebens in ungeeigneten Händen war und letztendlich wegen Überforderung im Tierheim abgegeben wurde. In seiner Erziehung lief so einiges schief und Sancho weiß gar nicht, wie er sich richtig verhalten soll. Er wurde in seinem bisherigen Zuhause völlig überdreht und ist somit leider stressanfällig und nervös. Zudem ist er ein ängstlicher Hund, der nicht so schnell Vertrauen aufbauen kann.

Wenn Sancho aber Vertrauen gefasst hat, sucht er die Nähe seines Menschen und verhält sich äußerst anhänglich und verschmust. Sancho ist dankbar für Aufmerksamkeit und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auf Spaziergängen ist er oft aufgeregt und zieht an der Leine, verhält sich aber Artgenossen gegenüber neutral bis interessiert. Die Sozialveträglichkeit mit anderen Hunden konnte bisher noch nicht ausgetestet werden, derzeit sitzt Sancho alleine in einem Zwinger. Seine neuen Besitzer sollten sich viel Zeit für ihn nehmen und ihn nicht bedrängen. Er ist ein sensibler Hund, der im Tierheim sehr unter Stress steht. Ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung, eventuell mit einem selbstsicheren Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre geeignet für ihn, sofern sich herausstellt, dass er verträglich ist. Für Sancho suchen wir ein liebevolles, vor allem hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder. Sancho benötigt ein ruhiges Umfeld und muss viel Sicherheit vermittelt bekommen, um sich wieder wie ein normaler Hund zu fühlen.