Voransicht

Sammy

  Zum vergrŲssern, Bild anklicken!
Sammy Sammy Sammy Sammy

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2009
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

 

Sammy ist ein Hund, der schon lange im Tierheim auf ein eigenes Zuhause wartet. Er aber hat nichts verbrochen, er ist einfach nur ein ängstlicher Hund, der einen schlechten Start ins Leben hatte. Er wuchs zusammen mit seinen Geschwistern und seinen Elterntieren bei Menschen auf, die ihn von der Außenwelt abschirmten. Nachdem er also in jungen Jahren aus diesem Haushalt rauskam, musste Sammy erst einmal seine Umwelt kennenlernen. Und er lernt heute noch

Neue Menschen oder Situationen verunsichern Sammy, das Zauberwort bei ihm heißt Zeit. Er braucht viel Zeit zum Vertrauensaufbau, lässt man ihm diese, ist Sammy ein zauberhafter und verschmuster Kerl, der sich auf seinen Hundeführer verlassen möchte. 

Unser sensibler Rüde wurde beidseitig aufgrund HD operiert und somit wäre es ideal für ihn, im Erdgeschoss zu wohnen, vielleicht sogar mit Garten. Sammy ist ein sehr sozialer und verträglicher Rüde, er wäre am besten als Zweithund oder in einem Rudel aufgehoben. Da er ein unsicherer Hund ist, vermitteln wir ihn nicht zu Kindern. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.