Voransicht

Sami

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Sami Sami

Rasse: kleiner Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren:
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Sami ist ein kleiner Mischlingsrüde, der leider schon mehrere Jahre bei uns verbringt. Er ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund und wurde durch eine andere Tierschutzorganisation nach Deutschland vermittelt. Sein neues Zuhause hat ihn allerdings nach kurzer Zeit bei uns im Tierheim abgegeben.
Die Zeit auf der Straße hat ihn wohl geprägt, denn Sami ist anfangs bei neuen Menschen recht misstrauisch und wird, wahrscheinlich aufgrund seiner Größe, oft unterschätzt. Darum gab es schon Beißvorfälle, in denen er sich bedrängt fühlte und aus der Angst heraus zuschnappte. Er braucht Zeit, Vertrauen aufzubauen. Wer ihm diese lässt, erlebt Sami als zutraulichen und verspielten Rüden. Er ist sehr aufgeweckt und klug, Kommandos lernt er schnell und er freut sich immer über neue Aufgaben.
Beim Spaziergang ist er oft aufgeregt und zieht an der Leine, er hat großen Bewegungsdrang und viel Energie. Er verhält sich beim Spaziergang nicht immer ruhig und bellt auch mal den ein oder anderen Menschen oder Hund an, meist möchte er den Beschützer spielen. Insgesamt ist Sami aber ein äußerst sozialer Hund, er hat seinen Zwinger über die Jahre schon mit vielen anderen Hunden geteilt und hat sich immer souverän verhalten. Sami hat meistens die Führung seines Rudels übernommen und es gefällt ihm richtig gut, Gesellschaft im Zwinger zu haben.

Für unseren quirligen Rüden suchen wir hundeerfahrene Personen, die sich genügend Zeit lassen, ihn kennenzulernen und auch Verständnis zeigen, wenn er sich zurückziehen möchte. Auch als kleiner Hund freut sich Sami über viel Auslauf und Spieleinheiten. Wenn Vertrauen da ist, ist Sami ein verschmuster Kerl und genießt die Aufmerksamkeit sehr. Eine Vermittlung zu Kindern ist nicht möglich.