Voransicht

Rocky

  Zum vergrössern, Bild anklicken!
Rocky Rocky Rocky

Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: 2012
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Rocky wurde im Tierheim abgegeben, weil er einen Beschützerinstinkt entwickelte und seine Halter damit überfordert waren. Rocky ist ein ängstlicher Hund, er meidet Konfrontation und wird schnell unsicher. Er hat in seinem bisherigen Leben nicht sehr viel erlebt oder kennengelernt, verhält sich aber leinenführig und ordentlich draußen. Er zeigt Interesse an seinen Artgenossen und geht grundsätzlich freundlich auf sie zu. Vor fremden Menschen zeigt er erst einmal Angst, man sollte ihm Zeit lassen und warten, bis er den ersten Schritt macht. Wenn er merkt, dass ihm nichts passiert und er in Sicherheit ist, verhält er sich äußerst lieb und anhänglich. Das Eis ist schon nach ein paar Spaziergängen gebrochen, wenn Rocky merkt, dass man es gut mit ihm meint.

Rocky sucht Menschen, die ihm viel Sicherheit vermitteln und ihm nicht die Führungsrolle überlassen. Er braucht souveräne, hundeerfahrene Personen, die ihm den Freiraum und die Zeit lassen, die er benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern ist nicht möglich.